„Wenn dich etwas wirklich stört in deinem Leben, dann ändere es!“ - Ich bin der Meinung es gibt keinen wichtigeren Satz für ein glückliches Leben, und wohl auch keinen schwierigeren.
Mir ist klar, dass Veränderungen für viele Menschen zu den schwierigsten Dingen im Leben gehören. Weil die Ist-Situation, auch wenn sie noch so bescheiden ist, ist etwas Bekanntes. Man findet sich mit den negativen Aspekten der Ist-Situation ab, nur um nicht ins Ungewisse vordringen zu müssen.
Dies ist ein Weg den du einschlagen kannst – mit allen Vor- und Nachteilen. Meiner Meinung ist das Hinnehmen von genau solchen Situationen der Nährboden für schlechte Laune, Antriebslosigkeit und in weiterer Folge sogar Krankheiten.
Ersetzen statt Verzichten
Beim Thema Abnehmen sieht das ganze dann oft so aus:
1. Zum einen wirkt sich Übergewicht/das Fehlen von Muskelmasse/ein zu hoher Fettanteil negativ auf die Gesundheit bzw. das Wohlbefinden aus.
2. Dann schleppt man zumindest unbewusst ständig das Thema mit sich herum, dass man eigentlich seine Ernährung, Fitness, etc. ändern möchte.
Und man befindet sich mitten in einem Teufelskreis:
3. Entweder es zieht einen die aktuelle Situation so runter, dass man zu antriebslos und demotiviert ist um überhaupt eine Änderung in Angriff zu nehmen.
4. Oder man probiert es doch mit einer Diät oder meldet sich im Fitnessstudio an um etwas zu ändern.
5. Oft gibt es dann kurzfristige Erfolge durch eine Diät oder man bleibt eine Weile dran beim Training im Fitnessstudio.
6. Da Diäten meist durch Verzicht funktionieren, und man dabei oft ein Hungergefühl hat, das man übergehen soll, erhöht sich dabei nicht das Glücksgefühl obwohl man einige Kilos abnimmt. Und irgendwie hat man das Gefühl dass einem so ein verzichtorientiertes Leben nicht stimmig vorkommt und schon gar nicht glücklich macht.
7. Das ist meist der Anfang vom Ende des Abnehmprozess – und spielt sich zu 100% im Kopf ab.
8. Beim Fitnessstudio ist es ähnlich: meistens sind die Übungen die man dort macht, nicht wirklich effektiv, und das Verhältnis von Zeiteinsatz zu Output ist sehr gering. Auch nicht gerade motivierend, oder?
9. Und schnell ist man wieder in seiner anfänglichen Situation zurück, nur mit der Erfahrung dass man es ja versucht hat, aber dass so ein gesundes fittes Leben wohl nicht das Richtige für einen ist.
10. Das Ganze ist auch nicht förderlich für das Selbstwertgefühl bzw. Selbstvertrauen……
11. Ein richtiger Teufelskreis!
„Durchbrich den Teufelskreis und mach daraus eine Erfolgsspirale“
Mein Ziel ist es, mit Einfach Fit in 4 Stunden Menschen aus diesem Teufelskreis zu befreien und in eine Erfolgsspirale zu führen!
Wenn du abnehmen möchtest, fit und straff werden willst oder eine gesunde Ernährung starten willst, dann möchte ich dich ermutigen dich voll und ganz für eine Änderung deines Lebensstils zu entscheiden und diese mit meiner Unterstützung durchzuziehen:
1. Das Wichtigste ist deine Einstellung, deine bewusste Entscheidung etwas an deinem Leben ändern zu wollen.
2. Nach dem Mindset ist dann der erste Schritt an der Reihe: jemanden zu finden, der dich optimal anleitet um diese Änderung für dich so einfach wie möglich zu machen.
3. Ich freue mich wenn du Einfach Fit in 4 Stunden das Vertrauen schenkst und du bei deinem ersten Schritt auf mich zugehst.
4. Dein weiterer Weg entsteht dann im Gehen, wie folgt:
5. Natürlich hat „Abnehmen“ oder „Fitter werden“ auch etwas mit Verzicht zu tun. ABER: es soll sich nicht wie Verzicht anfühlen!
6. Du wirst nicht das Gefühl haben auf etwas zu verzichten, sondern das eine durch etwas anderes ersetzen.
7. Bei meinem Ernährungskonzept wirst du dich den ganzen Tag satt fühlen, wahrscheinlich sogar mehr essen als vorher; jedoch die richtigen Lebensmittel in der richtigen Menge.
8. Gleichzeitig steigt auch das körperliche Wohlbefinden sowie dein Energielevel durch eine optimale Ernährung.
9. Und plötzlich ist es einfach und angenehm sich in Richtung Wunschgewicht zu bewegen. Durch die gesteigerte Motivation geht dir alles leichter von der Hand.
10. Auf einmal hast du auch Energie Sport zu machen: mein Fitnesskonzept kannst du zuhause ohne jegliche Geräte machen, also nur mit deinem Körpergewicht.
11. Damit ist es sehr zeitsparend (kurze intensive Training; Anreisewege in ein Fitnessstudio fallen weg), effektiver als Training an Geräten und auch viel leichter in deinem Alltag einzubauen (viele Übungen gehen sogar neben dem Fernseher).
12. Dein Körper wird laufend schlanker und straffer.
13. Du bist stolz auf dich, dein Selbstwertgefühl steigt deutlich.
14. Du bist auf der Erfolgsspirale!